Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Hallo!

Ich bin in der ersten Septemberwoche in Berlin und hätte große Lust auf einen Stammtisch!
Ich würde dazu gerne jemanden mitbringen ... sie ist nicht im Club, aber wer weiß, was wird ...

Am Mi, Do und Fr abends sind Termine realistisch, wenn genug Platz da ist, und ich mit Anhang kommen darf, ginge ja auch der Donnerstag, oder?
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Öhm... ist die 1. Septemberwoche nicht die, vom 3. - 9.? In dem Fall steht ja eh für den 6. der Stammtisch mit Agathe und Opa Blaubär. :-)

Anderes Thema:
Um den Umtrunk zu Ehren Summses am 14. etwas abzusichern, schlag ich mal eben 19 Uhr im Finnegarns vor.
Hab erstmal das Erstbeste gesagt, wenn ihr Änderungsvorschläge habt, immer her damit!
dum spero rideo
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

Ich wäre am 14 dabei. Sollte mir alles freihalten können :-)
wer kommt noch?
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Jau, schkomm auch.... hat die Summse Burzeltach oda irjndsowat eklichet??
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Nö, sie wird Abschlussarbeit abgegeben haben. ;-)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Letiza Ohrwurm
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 09:22

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Letiza Ohrwurm »

Ich häng mich dann an Caleb dran :D
~~ Tippfehler sind gewollte Special-Effects meiner Tastatur. ~~
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

So, dann melde ich mich auch mal unter den Lebenden zurück ;)

Würde mich also freuen, heute abend möglichst viele von euch zu sehen, den Vorschlag 19 Uhr Finnegans find ich gut und können wir so stehen lassen, denk ich.

Bis heute abend! :)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von DER Gnoll »

Lebe auch noch,komme auch......
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Sooo... ein stammtisch jangt den nächsten.... am Donnerstach, den 23.august, also schon nächste woche, ist gwailon in berlin und wir wollen ihn natürlich nich ohne irrenkontakt wieder weg lassen... Treffpunkt wär ab 19.00 Uhr im altbekannten "abgedreht" am frankfurter tor.. ( http://www.abgedreht.net/de/willkommen.html )

bis denn dann,

Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Also ich wär theoretisch dabei, muss nur gucken, ob mir vielleicht so eine doofe mündliche Prüfung dazwischen kommt. Montag weiß ich genaueres.
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Ein Stammtisch jagd den nächsten.... am 06.09.2012 findet der berüchtigte "Zwergengrill"* statt. Aber dieses Mal unter dem Motto: "Gnoll ist fünfzig geworden!" Will heißen: Stammtisch bei mir im Garten und Gnoll muss die Feier ausrichten. Keine Sorge Gnoll, die Zwergin und ich werden unseren Beitrag schon leisten: Alles dekorieren, Fleisch und Bier kaufen, Abwaschen und was sonst noch so ansteht. Allerdings werden wir folgende Dinge nicht anschaffen: Tofu, Sojaprodukte und Softdrinks wie Cola, Fanta, Sprite etc.. Selter und Wein werden auch von uns zur Verfügung gestellt. Für Salate, in welcher Form auch immer, mache ich die Teilnehmer verantwortlich. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch anmelden würdet, damit wir entsprechende Schutzmaßnahmen für unseren Garten einrichten können. Mir wäre es recht, wenn Ihr eine kurze Mail unter: L.Rump@gmx.de schreibt.
*Diesen Begriff hat Teh geprägt.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Also Datum steht, ist erst im September. Komme also sowohl Donnerstag, wie zum Zwergengrill. Wenn alles gut läuft kann ich bei letzterem mein Latinum feiern. ;-)
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Endlich jetzt mal die Uhrzeit für den Beginn vom "Zwergengrill". Gnoll und ich haben uns auf 16:00 Uhr geeinigt. Ging nicht anders, weil Ugh es ziemlich bald wissen musste: Ab morgen ist er nicht mehr per Mail zu erreichen...warum auch immer. Inzwischen sind auch einige tatsächlich bereit, zu erscheinen. Allerdings hat sich niemand bereit erklärt, irgendwelche Salate anzuschleppen. Dem zur Folge werden die Irren mit dem Salat der Zwergin fertig werden müssen. Beim letzten Mal musste sie das Rezept rausrücken. Teh bringt Cola mit...Gnoll und ich werden den Rest organisieren. Caleb wird "Thud" mitbringen...Vielleicht hat jemand Lust, zu spielen. Zur Adresse:
Heckerdamm 175 - 179, Parzelle 12. Zum einen wird dort ein von Teh hergestelltes Banner wehen zum anderen: Es ist ein Glas-Stahl-Briefkasten an der Gartentür, den sonst niemand dort hat. Also: Bis dahin.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :)
Wäre sehr gerne am Donnerstag beim Zwergengrill dabei, aber am Donnerstag ist wohl mal wieder Lernen in Adlershof angesagt, dementsprechend wäre ich dann erst irgendwann abends dabei hoffe das ist okay?!
Bringe dann natürlich auch gerne irgendwas mit, an sich würde ich ja was vegetarisches für den Grill mitbringen, aber der ist ja dann vllt schon aus, andere Ideen? (Salat wäre halt n bisl blöd nach Adlershof und dann dahin zu schleppen. Will sagen den ess ich unterwegs auf ;) )
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Jo Tiff, kein Problem, ist eh open end und die Leutz kommen und gehen, wie es ihnen passt. Teh muss auch bis 20:00 Uhr arbeiten und andere werden wie irre den Weg zum Garten suchen. Laß Dir Zeit. Gnoll und ich werden ausreichend Grillkohle organisieren, so dass ein zweites Mahl locker eingenommen werden kann. Du kannst also beruhigt lernen!!
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Guts und ich kommen auch, bringen wohl (nudeligen?) Salat mit, lasst euch überraschen (das tun wir schließlich auch :twisted: )

Freu mich, bis dann!
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Nach langem Schweigen melde ich mich mal wieder zu Wort und möchte fragen, ob ich (und eventuell der Moist) auch willkommen wären? Ich würde auch Salat mitbringen und eine e-Mail verfassen wenn ihr das wünscht. Ich würde mich sehr freuen euch (wieder) zu sehen!
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Ist nun mal Stammtisch und jede (r) Umherziehende Irre ist willkommen. Ne Mail tut da auch nicht not. Seid willkommen.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Na das freut mich doch sehr! Dann bringen wir auf jeden Fall einen Salat mit. Bis Donnerstag!
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Etwas spät aber noch drin hoffe ich:
Ich arbeite heute bis 17:00 Uhr und komme dann von Köpenick in den schönen Nordwesten, also etwas später. Nicht wundern! Wir freuen uns.
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Dr.Wednesday »

War schön gestern!
Vielen Dank an den/die Gastgeber und alle anderen für Speisen, Bier, Kaffee und Zigaretten :roll:
Und die nette Gesellschaft natürlich!
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Moist von Lipwig »

Ich möchte mich höchstoffiziell für die erfreuliche Gastfreundschaft, die sehr netten Leute und großartigen Gespräche bedanken. Danke an meine liebste Angua, dass sie Ankh-Morpork (le Brettspiel) mitgebracht hat, damit ich endlich mal begreife, wie man als Drachenkönig gewinnt (oder auch nicht ;)) und an alle Anwesenden - ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder häufiger vorbeikommen kann. Habe mir gerade in England auch "Snuff" geholt, es muß mal wieder ordentlich gelesen werden!

P.S.: Ich hatte übrigens letzte Woche meinen 40., den haben wir damit praktisch "nachgefeiert" :)
Zuletzt geändert von Moist von Lipwig am Samstag 8. September 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Miene Frouw und ich möchten uns für diesen fantastischen Abend bedanken. Leider musste die Zwergin zur Arbeit, aber es hat auch ganz gut ohne sie gefunzt. Sie fragte nach, ob etwas von ihrem Salat übrig geblieben ist.... Auch sie darf Fragen stellen. Es war nicht nur der "Zwergengrill", es war die Burzelfeier von Gnolls Fünfzigten: Er hat geladen, ihr seid gekommen. Ihr seid von Hamburg angefahren, habt die mühseligen Fahrten von Potsdam, Köpenick und Adlerhof auf Euch genommen; wir haben Hochzeitsbilder gesehen, es wurde gespielt. Gerald und et. haben sich über Übersetzungsmodis unterhalten, Opa Blaubär und Teh haben gegrillt. Und: Wir haben uns unterhalten. FB wird überbewertet, wir sind authentischer!
Teh wird im nächsten Jahr 40!! (Ich weiß, dass ich ein Petzer bin, also erspar dir deine Kommentare). Es ist ein Ereignis, das einen "Zwergengrill" rechtfertig. Da der 02.08.2013 ein Freitag ist, sollten wir uns am Abend zusammenrotten. Dagmar und ich werden unseren Garten wieder zur Verfügung stellen; ich werde des Nächtens die Bänke und Tische wegschaffen, den Abwasch erledigen, das Klo schrubben, saugen und wischen. Allein: es lohnt sich!!
Also terminiert: 02.08.2013, "Zwergengrill"... Pupsie ist 40. Eigentlich sollte es im August nicht regnen. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Duracella »

Danke liebster Zwerg fürs petzen. Dann werden wir unser Möglichstes tun, dass wir auch mal zum Zwergengrill kommen :D. Dafür würden wir dann untertänigst um ein paar Quadratmeter Schlafplatz bitten.
Dog is friendly - beware of owner!
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Bringt ihr dann auch Hochzeitsbilder mit? Muss doch sehen, was ihr alles schönes erlebt habt!
Antworten