Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Ich wäre auf jeden Fall dabei. :)
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Keine gute Nachricht: Leider muß der Termin zum "Zwergengrill IV- Zirp" verschoben werden... miene Frouw hat doch tatsächlich Karten für die botanische Nacht ergattert. Als Kleingartenvorstandszwerge müssen wir natürlich daran teilnehmen. Daher unser Vorschlag: entweder findet das Treffen bereits am 12.07. statt, oder am 18.07. (der Termin ist allerdings ein Freitag). Ein weiterer Ausweichtermin wäre der 26.07., den ich persönlich bevorzuge. Ich bitte um eine rege Diskussion ob der neuen Terminfindung. Danke!!
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Ich könnte nur am 5.7. und bin damit leider (schon wieder) raus aus der Diskussion... :(

Nur der Vollständigkeit halber: Edit sagt, ich kann nicht mal am 5. ...
Zuletzt geändert von Mam Summ am Dienstag 17. Juni 2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Ich bin eher für die beiden früheren Termine, da mein derzeitiger Plan vorsieht, Ende Juli nach Budapest zu fahren... oder irgendwo anders hin...
Steht aber alles noch nicht fest und ich kann auch zu den beiden früheren Terminen nicht ohne Vorbehalt zusagen.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Noch mal was Kurzfristigeres: Hat jemand Lust, am Samstag Fußball zu gucken? :-D
In der Hoffnung, dass es ein ähnlich vergnüglicher Abend wird wie gestern... ;-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Hi Summse. Am 21.06. ist unser Koloniefest. Und wir haben mehrere Fernseher fürs Volksgucken. Ab 15 Uhr sind wir am Start. Falls irgendjemand Interesse hat, hier die Adresse: Kolonie Dreilinden, Heckerdamm 175 - 178, 13627 Berlin. Es gibt Döner, Salat und Kuchen. Ich stehe am Grill.
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dr.Wednesday »

Hallo in die Runde,

am 26.7. bin ich out of town, einer der beiden Termine vorher wäre prima.
Grüße!
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

So!! Beschlossen und verkündet: "Zwergengrill IV: Zirp" findet am 18.07.2014 (Freitag!!) ab 16:00 Uhr statt. Das Ende sei offen gehalten. Die Berlin-Brandenburg-Sektion der umherziehenden Irren bittet um rege Teilnahme! Vielleicht kann sich sogar unser 1. dazu mal durchringen. Traditionen müssen erst geschaffen werden, damit sie zu welchen werden. (aus: "Larsens gesammelten Weisheiten Nr. 367895. Buch 8")
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dr.Wednesday »

Prima, Zwerg - und schon mal danke!
Wenn du noch ein bisschen am Wetter drehst, dürfte das was werden. 8-) :lol:
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Durchringen ist ja nie das Problem, eher die Termine. Diesmal ist nur das Arbeiten bis kurz nach 5 "im Weg". Wenn wir später kommen können, sind wir dabei und könnten selbstgebackenes Brot (oder Brote, je nach Teilnehmerzahl) mitbringen.
Don't panic!
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Das mit dem Wetter wird schon funzen, ansonsten wird ein Zelt aufgebaut. Tod, du kannst hier her kommen, wie es dir arbeitstechnisch im Kram passt. Backt ihr auch Brot mit harter Kruste?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Wir könnten es heute backen, dann hat es sicher bis Freitag eine harte Kruste ;) (Apropos Brot: Wie sieht es generell mit dem Mitbringen von Speisen und Getränken aus? Auf deine Aufforderung zur Planung am 28.4. ist (zumindest hier öffentlich) niemand mehr eingegangen.)
Wenn du uns deine Gartenadresse nochmal mitteilen könntest, wäre das praktisch.
Don't panic!
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Nach den weltmeisterlichen Leistungen "unserer Jungs" können wir mit der "harten" Planung von "Zirp" beginnen. Erste Teilnehmer sind schon in Berlin angekommen, Telefonate rund um die Organisation der Veranstaltung werden schon geführt. Allein, es fehlt noch ein Kartoffel- oder Nudel- oder sonst irgendwie ein Salat. Für die genauere Planung der Massen an Getränken und Nahrung, brauchen wir dringend die Teilnehmerzahl. Bitte meldet euch bei "l.rump@gmx.de" an. Danke. Bis dahin.
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Ups. Die Adresse vergessen: Kolonie Dreilinden, Heckerdamm 175 - 179, 13627 Berlin, Parzelle Nr. 12. Wie immer wird Teh ein Banner entwerfen, das über den Eingang angebracht wird. Für die Irren, die mit der BVG anreisen: U 7 Jakob-Kaiser-Platz, Bus 123 Richtung Hauptbahnhof, Ausstieg Friedrich-Olbricht-Damm-Heckerdamm, in den Heckerdamm ein Stück zurücklaufen. Der Garten befindet sich auf der linken Seite. S-Bahnhof Beusselstraße, Bus 123 Richtung Mackeritzwiesen, Ausstieg w. o., Straßenseite wechseln und auf das Banner achten. Für die Autofahrer: Hoffentlich findet ihr einen Parkplatz.....
Ember
Bilbiothekar
Bilbiothekar
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Ember »

Hi.

Danke für die Adresse. Das ist von uns aus relativ gut zu erreichen.
Wir würden dann wohl aber erst gegen 18:30 - 19h eintreffen. Je nach Verkehrslage.

@Teilnehmerzahl
Würdest du diese bitte spätestens Donnerstagvormittag hier noch mal bekannt geben?
Das wäre sehr lieb, dann kann ich das noch mit einplanen =o)

Grüßle
~ Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. ~
- Sir Peter Ustinov -
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Das war ein Riesenspaß!! Wir freuen uns auf "Zwergengrill zum fünften". Die Zwergin, die Berlin-Brandenburg-"Sektion" und ich bedanken uns bei allen Gästen, die unglaublich viel gute Laune, Witz und Offenheit mit in unserem Garten gebracht haben. Selbst die Gäste, die nichts mit der Scheibenwelt zu tun hatten, haben festgestellt, dass wir nicht arme sondern tatsächlich umherziehende Irre sind :D. Dialog zwischen Odysseus und einem Gartennachbarn am Tag darauf (Schindern auf dem Vereinsgrundstück): "Du warst die ganze Zeit bei den Irren?" Odysseus: "Ich dachte ja auch, dass sie nur irres Zeugs reden, aber die reden ja über Themen, die wir auch haben." Ein leichter Unterton der Enttäuschung war nicht zu überhören. Den Besuch der botanischen Nacht konnten wir zwar genießen, mussten allerdings sehr viel, sehr oft und sehr lange sitzen....
Falls im nächsten Jahr der Zwergengrill größere Dimensionen annehmen sollte, müssen wir wohl auf das Vereinsgrundstück ausweichen. Das hat allerdings einen erheblichen Nachteil: Es ist kein Garten.
Zuletzt: Einen ganz großen Dank an alle für die reibungslose und streßfreie Organisation, für die Getränke, das Essen und für die geniale Stimmung. Das Event wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dr.Wednesday »

Genau - vielen Dank nochmal an Zwerg, Zwergin und alle, die mitorganisiert haben, schön, dass ich dabeisein durfte.

Danke auch für die tolle Truhe (steht am angemessenen Ort), ich hoffe, ich habe der Mitbieterin nicht die Freude versaut (ist mir erst hinterher aufgefallen, beim Bieten dachte ich eher, ihr wollt den Preis ein bisschen hochtreiben, weil ich die Truhe deutlich gerne haben wollte :roll: )
Bin dann auch noch gut nach Friedenau durchgerutscht - die blöde Sommererkältung hat mich zum Glück erst gestern erwischt. Blöd, aber heute geht's schon wieder (bis auf die Hitze!)

Grüße an alle,
Gerald Wednesday
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Nachklang:
Heute fährt meine Lieblingsfamilie zurück nach Köln. Euch drei werde ich immer wieder gerne einladen. Bleibt gesund, laßt euch nicht reinquatschen; bleibt einfach so, wie ihr seid: Wahr!!
Nimmschnell

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nimmschnell »

Juhuuu!

Gibt es Pläne für einen Stammtisch in der letzten Augustwoche? Oder, noch besser, zwei Wochen später, also zweite Septemberwoche? :-)
Nimmschnell

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nimmschnell »

Huh? Sind gerade alle im Urlaub? :kopfkratz:
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Ich glaube, die Frage war einfach unglücklich formuliert. Pläne gibt es noch keine, sonst würde hier etwas stehen. Aber dann machen wir jetzt einfach welche. Also Samstag 13.09., sagen wir mal 18:00 im Cancun. Hier bitte anmelden.
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Huhu!
Ich bin tatsaechlich im Urlaub und bin auch jetzt nur kurz im Netz, weil ich eine wichtige Mail erwarte. Ich komme am letzten Augusttag zurück und muss dann erst mal die Lage prüfen. So lange kann ich nicht fest zusagen, aber der Termin ist eingeschrieben und der Wunsch zu kommen ist wie immer gross. :)
Schöne Grüsse aus dem vergessenen Donau-Paris Budapest!
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nimmschnell »

Leider fliege ich am 13. schon wieder zurück. :(
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Wie wäre denn dann der 6.?
Don't panic!
Nimmschnell

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nimmschnell »

Da bin ich in jedem Fall in Berlin - da gibt es zwar schon eine Planung, aber im Zweifelsfall würde ich den Club einfach mal vorziehen. ;)
Antworten