Newsletter vom 29.07.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Sweet Sixteen Short Newsletter

*seufz* als ich noch 16 war, da war das Universum noch jung und alles war viel, viel besser :wink:
Nein, war es nicht, denn es gab nur ein paar Amöben und weder einen Terry Pratchett, noch euch...
Nun weiter zu unseren Themen, damit ihr schnell wieder hinaus in die Hitze kommt:

1. Gewinnspiel beendet und System verbessert
2. Wir standen in der Zeitung
3. Postkarten auf der Clubseite
4. Steckbrief von Colin Smythe
5. Zitate auf der Startseite
6. Noch immer Biographien gesucht

1. Gewinnspiel beendet und System verbessert
Wir haben unsere glücklichen Gewinner der 7 Poster von Die volle Wahrheit gefunden. Allerdings sollten wir uns für das nächste Mal vornehmen, die Fragen nicht ganz so schwer zu machen. Wer gewonnen hat? Wartet einfach in nächster Zeit auf den Paketpostboten (ein recht ehrenwerter und oft mißverstandener Beruf....).
Die letzten Teilnehmer werden eine kleine Veränderung bemerkt haben: Nun bekommt ihr direkt nach der Teilnahme eine Auswertung, wie gut ihr wart. Ihr bekommt noch einmal die Fragen gezeigt, dazu eure Antwort und gegebenenfalls die richtige Antwort.

2. Wir standen in der Zeitung
Und zwar in der Berliner Morgenpost. Am 25. März um genau zu sein. (Es hat nicht zufällig jemand die Ausgabe bei sich zu Hause rumliegen?)
Ihr könnt den Artikel vielleicht schon bald auf den Clubseiten nachlesen. Wer nicht so lange warten möchte, einen 4 Monate alten Artikel zu lesen, kann ihn auch im Online Archiv der Berliner Morgenpost nachschlagen. Er berichtet von uns bei der Lesung in Leipzig und konzentriert sich dabei mehr auf uns, als auf Terry Pratchett.

3. Postkarten auf der Clubseite
Auf die Idee, die Postkarten des Clubs an euch und eure Postkarten an den Club auf eine eigene Seite ins Netz zu stellen, kam sowohl in Chats als auch per eMail nur positives Feedback. Daher rufe ich nun dazu auf: Schickt uns Postkarten! Scannt sie von beiden Seiten ein und mailt sie mir. Wenn die Rückseite dadurch zu unleserlich wird, könnt ihr die auch nur abtippen. Auf den Seiten werdet ihr dann das Motiv der Vorderseite sehen und den Text der Rückseite darunter abgetippt.

4. Steckbrief von Colin Smythe
Jedes Mitglied hat bei uns ja seinen eigenen Steckbrief und seit ein paar Tagen auch unser Ehrenmitglied Colin Smythe. Es ist erstaunlich, wieviel er da von sich preis gibt. Unter anderem seine Telefon und Faxnummer...
Auf den Steckbrief von Terry Pratchett warten wir zur Zeit noch. Es wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

5. Zitate auf der Startseite
Und auch die Idee mit den Zitaten aus Pratchett Büchern auf der Startseite wurde wirklich gut bewertet. Allerdings haben wir noch nicht genug Zitate zusammen und es erscheint noch nicht bei jedem Aufruf der Clubseiten ein netter Spruch. Daher ein weiterer Aufruf: Schickt uns mehr Zitate!
Und da wir heute nur am Suchen sind:

6. Noch immer Biographien gesucht
Wir suchen noch immer nach fleißigen Schreibern von Biographien. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir.

Ansonsten bedenkt: Der Tod meldet sich bei jedem von euch...persönlich!
Ich verbleibe dann erst einmal mit dem Wunsch, dass es ein wenig kühler wird. So eine schwarze Robe ist nunmal nicht die optimale Sommerbekleidung.
Tod

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-07-29 11:48 ]
Antworten