Beste Frau auf der Scheibenwelt?
Meine absolute Favoritin ist und bleibt Angua. Sie ist in absolut jeder Lage zu gebrauchen. Stellt euch vor, ihr habt was verlohren und sie findet es euch dank ihrem Geruchssinn. Einfach klasse. Ansonsten Susanne (da Karotte, glaub ich, irgendwie nicht der Typ ist der Teilen würde). Die hat ihren eigenen Styl und ist irgendwie interessant.
Als beliebtesten weiblichen Charakter hatten ja einige Ptraci aufgrund bestimmter
...erm.. "Qualifikationen" genannt. In dieser Hinsicht steht Euch wohl leider eine gewisse Enttäuschung bevor:
Spoiler für Pyramiden
Als Teppic und Ptraci in der Wüste sind, fragt sie ihn, wie viele Leute er umgebracht hat. Die Frage wird mit "eine Zahl zwischen 0 und 10" beantwortet. Und als Teppic im Gegenzug fragt, wie viele "Kunden" Ptraci hatte, nennt sie ebenfalls eine Zahl zwischen "0 und 10". Eigentlich auch logisch: Der Pharao wußte, wer Ptraci war, da lief daher nichts. Und der Rest hielt sich fern: Dem Lieblingsdienstmädchen des Pharaos tritt man halt nicht zu nahe (Imothep in Mumie hatte ja gesehen, was er davon hatte:))
So gesehen war die Gute in ihrem Job eigenlich auch eine komplette Fehlbesetzung. Aber das war damit ja auch angemessen schräg..ein Assassine, der niemand töten kann, und eine jungfräuliche Konkubine....
...erm.. "Qualifikationen" genannt. In dieser Hinsicht steht Euch wohl leider eine gewisse Enttäuschung bevor:
Spoiler für Pyramiden
Als Teppic und Ptraci in der Wüste sind, fragt sie ihn, wie viele Leute er umgebracht hat. Die Frage wird mit "eine Zahl zwischen 0 und 10" beantwortet. Und als Teppic im Gegenzug fragt, wie viele "Kunden" Ptraci hatte, nennt sie ebenfalls eine Zahl zwischen "0 und 10". Eigentlich auch logisch: Der Pharao wußte, wer Ptraci war, da lief daher nichts. Und der Rest hielt sich fern: Dem Lieblingsdienstmädchen des Pharaos tritt man halt nicht zu nahe (Imothep in Mumie hatte ja gesehen, was er davon hatte:))
So gesehen war die Gute in ihrem Job eigenlich auch eine komplette Fehlbesetzung. Aber das war damit ja auch angemessen schräg..ein Assassine, der niemand töten kann, und eine jungfräuliche Konkubine....
Beste Frau ist vielleicht nicht das Gleiche wie sympathischste Frau. Am Besten finde ich die Matriarchinnen z.B. Nanni und die NacMacFeegle- Frauen. Aber so als Freundin hätte ich gerne Angua oder Grinsi. Tiffany ist ein ganz harter Brocken , mehr wie Esme, mal sehen, was aus der wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 24.09.2007 um 09:13 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 24.09.2007 um 09:13 ]