Rätselthread 3
-
rom
Yeah!
Also, passt auf:
Mathilde, Ottilie und Marie treffen sich täglich im Cafe.
Jede bestellt zu ihrem Kaffee entweder ein Stück Schwarzwälder-Kirschtorte oder ein Stück Sahne-Baisser.
Wenn Mathilde Schwarzwälder-Kirschtorte bestellt, dann bestellt Ottilie das gleiche wie Marie.
Wenn Ottilie Schwarzwälder-Kirschtorte bestellt, dann nimmt Mathilde die Tortenart, die Marie nicht bestellt.
Wenn Marie Sahne-Baisser bestellt, dann bestellt Mathilde dieselbe Torte wie Ottilie.
Wer von den dreien bestellt immer dieselbe Art Torte zum Kaffee?
Also, passt auf:
Mathilde, Ottilie und Marie treffen sich täglich im Cafe.
Jede bestellt zu ihrem Kaffee entweder ein Stück Schwarzwälder-Kirschtorte oder ein Stück Sahne-Baisser.
Wenn Mathilde Schwarzwälder-Kirschtorte bestellt, dann bestellt Ottilie das gleiche wie Marie.
Wenn Ottilie Schwarzwälder-Kirschtorte bestellt, dann nimmt Mathilde die Tortenart, die Marie nicht bestellt.
Wenn Marie Sahne-Baisser bestellt, dann bestellt Mathilde dieselbe Torte wie Ottilie.
Wer von den dreien bestellt immer dieselbe Art Torte zum Kaffee?
-
Max Sinister
-
Max Sinister
Sorry, war etwas beschäftigt. Hier das Neue:
Ich habe ein Etwas, ich nenne es jetzt mal Briff. Wahrscheinlich habt Ihr so etwas schon einmal gesehen. Ein Briff hat immer vier Braffs. Jetzt kann ich von dem Briff ein Braff abschneiden. Und dann passiert etwas Sonderbares: Das Briff danach hat jetzt sechs Braffs - und das abgetrennte Braff hat auch noch vier Braffs!
Was ist ein Briff? Was ist ein Braff?
Ich habe ein Etwas, ich nenne es jetzt mal Briff. Wahrscheinlich habt Ihr so etwas schon einmal gesehen. Ein Briff hat immer vier Braffs. Jetzt kann ich von dem Briff ein Braff abschneiden. Und dann passiert etwas Sonderbares: Das Briff danach hat jetzt sechs Braffs - und das abgetrennte Braff hat auch noch vier Braffs!
Was ist ein Briff? Was ist ein Braff?
-
Fruusch
-
Bodo
äh... ok, neuere Versuch... war irgendwie recht konfus, was ich grad geschrieben hab... was ich meinte war: wenn mit Braff Ecke gemeint ist, dann wäre aber doch normal ein 5-Eck die folge, oder?
Weil eine Ecke ja normal ein Dreieck ist, soweit ich das verstehe zumindest...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 11.02.2005 um 18:53 ]
Weil eine Ecke ja normal ein Dreieck ist, soweit ich das verstehe zumindest...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 11.02.2005 um 18:53 ]
-
Max Sinister
-
Bodo
-
OOGH!!
-
Tod
-
OOGH!!
-