Hallo Ankh-Morpork,
Clubtreffen im Dezember
Liebe Gemeinde,
es ist ja mittlerweile fast eine Tradition, dass wir in Jahren ohne Convention trotzdem mal auf die Burg fahren, um zu gucken, ob und was sich geändert hat, damit wir in der heißen Phase der Con nicht von irgendwelchen Baumaßnahmen oder Ähnlichem überrascht werden.
Und da sich das auch immer prima mit einem Clubtreffen verbinden lässt, haben wir dieses Jahr vom 04. – 06. Dezember ein paar Betten und den Enno-Saal für euch und uns reserviert.
Die Anzahl der Betten ist nicht knapp, aber begrenzt, sodass ich euch raten würde, frühzeitig euren Teilnahmewunsch zu äußern.
Eine Besonderheit dieses Jahr: Am 05. Dezember findet der traditionelle Weihnachtsmarkt auf der Burg statt. Das hat Einfluss auf das Verpflegungsangebot, welches aktuell noch nicht festgelegt wurde; daher können wir euch auch heute noch keinen finalen Preis für das Wochenende nennen. Es werden aber maximal 135,00 Euro pro Person (einschließlich und nicht optional Bettwäsche) sein.
Wenn ihr am Clubtreffen teilnehmen möchtet, sendet bitte eine Mail mit Betreff "Mitgliedertreffen 2026" an: derquaestor@scheibenwelt.de und teilt mir gegebenenfalls auch mit, für wie viele Personen ihr reservieren möchtet.
Alles weitere, wie den endgültigen Preis, die Kontoverbindung für die Überweisung und eventuelles Bahnhofsshuttle, erfahrt ihr von uns, sobald wir mehr wissen.
Und nun: Kommet zu Hauf!
Merchandise aus England
Leider haben die offiziellen englischen Shops für Scheibenwelt-Merchandise angekündigt, wegen Änderungen an den Zöllen und Einfuhrbestimmungen vorerst nicht mehr in die EU zu versenden.
Scheibenwelt-Wandkalender 2027
Den Scheibenwelt-Wandkalender für 2027 mit Zeichnungen von Paul Kidby kann man derzeit stattdessen über Amazon erhalten:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... schsprate/
Scheibenwelt Convention 2027
Die nächste Deutsche Scheibenwelt Convention auf Burg Ludwigstein findet vom 06. bis zum 09.05.2027 statt. Als Thema haben wir für die 10. Convention nach 20 Jahren die Geschichtsmönche!
Wer seine Erinnerungen an die bisherigen Conventions noch einmal etwas auffrischen möchte, dem empfehlen wir einen Blick in die alten Ausgaben der Ankh-Morpork Times:
https://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1314
Dort findet ihr:
Rückblick für 2007: Ausgabe 11 Seiten 8-15
Rückblick für 2009: Ausgabe 14 Seiten 15-16
Rückblick für 2011: Ausgabe 15 Seiten 19-20
Rückblick für 2015: Ausgabe 17 Seite 5
Eine Kartenbestellung für 2027 ist derzeit noch nicht möglich. Natürlich geben wir euch als erstes Bescheid, wenn es soweit ist.
Falls ihr euch am Programm beteiligen möchtet (vielleicht mit einer Neuauflage eines Workshops aus der Vergangenheit), dann meldet euch bitte unter ankhmorporkev@gmail.com
Euer Vorstand
Newsletter vom 13.08.2026
Newsletter vom 13.08.2026
Don't panic!
